Donnerstag, 17. Juli 2014

Änderung der Refraktionswerte seit 1989

Gerade habe ich mir meine Werte noch einmal genau angeschaut und ausgewertet*. Es sieht so aus, als hätte ich jetzt (fast) wieder die Werte erreicht, die vor 25 Jahren gemessen wurden.

* Anmerkungen zu der Auswertung:
- Bis zum 24.04.2013 greife ich auf die Glasstärken der Brillen zurück.
- Die Werte am 24.04.2013 sind keine Messwerte, sondern die Werte der Brille, die ich bis zu diesem Zeitpunkt getragen habe. Eine Änderung kann somit durchaus schon vorher eingetreten sein.
- Bis 1993 kann ich nicht genau zuordnen, wann die Werte in einer Brille fixiert wurden.
- 02.05.2013, 09.07.2014: Messungen mit Autorefraktometer beim Augenarzt
- 17.09.2013, 09.05.2014: Messungen mit Autorefraktometer beim Optiker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen